Über uns

Leitungsteam

Dorette Berger

Anatomie und Physiologie hat mich in meinem Berufsalltag schon immer begleitet und fasziniert. Zum Ausgleich zu meinem Beruf als Pflegefachfrau habe ich mit dem Pilatestraining begonnen. Diese Trainigsart hat mich fasziniert, so dass ich mich entschloss die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin zu absolvieren. Seit 2008 arbeite ich als selbstständige Pilatesinstruktorin und habe mehrere Aus- und Weiterbildungen besucht.

Als Mutter von zwei Kindern bich ich ständig in Bewegung. Mit meiner Familie lebe ich in Trimstein und in der Freizeit bin ich oft mit meinem Joggingschuhen unterwegs.

Aus- und Weiterbildungen

Claudia Wachs

„Mit 4 Jahren stand ich zum ersten Mal im Ballettsaal und habe seitdem mit grosser Leidenschaft mein Leben lang getanzt. In der Tanzausbildung in London (1999-2002) lernte ich Pilates kennen, was mich sofort faszinierte, da ich es am eigenen Körper so positiv und unterstützend erlebte. Während meiner Schwangerschaft bildete ich mich dann noch als Schwangerschafts- und Rückbildungspädagogin aus und nach der Geburt meines Sohnes 2009 erweiterte ich meine Laufbahn mit einer Ausbildung zur Doula (Geburtsbegleiterin) und Geburtsvorbereitungslehrerin. Mit grosser Freude gebe ich meine Leidenschaft weiter und gestalte meine Lektionen gerne abwechslungsreich und mit viel Spass und individueller Betreuung verbunden.“

Aus- und Weiterbildungen

  • 1999-2002: BA(Hons) Ballett und Pilates, Royal Academy of Dance, London
  • 2008: Ausbildung Schwangerschaftspilates und Rückbildung, The Women’s Center, USA
  • 2011: Zertifikat Doula (Geburtsbegleiterin) und Geburtsvorbereitung CAPPA, USA
  • 2014: Pilates medical aspects, art of motion, Zürich
  • 2018: Schwangerschaftsgymnastik Weiterbildung, BGB, Zürich
  • 2019: Modul 1 BeBo (Beckenbodentraining), BeBo, Zürich
  • 2020: Fachfrau Schwangerschaft und Rückbildung, BeBo, Zürich

Mitarbeiterinnen

Alexandra Christen

Schon als Kind faszinierte mich der menschliche Körper, die Anatomie und Bewegung. Als ich 2014 ganz zufällig ein Pilates-Training besuchte, hat mich die Begeisterung gepackt. Ich habe mich entschlossen mein neu gewonnenes Hobby, Inspiration und grosse Freude mit dir zu teilen und unterrichte seit 2015 Pilates (dipl. Pilatesinstruktorin art of motion) und seit 2017 Yin Yoga (zert. Yin Yoga Instruktorin I-III)

Maria Chlorou

Pilates ist ein Lebensgefühl, ein Körpergefühl. Bewegung ist für mich essentiell, draussen wie drinnen, auf langen Spaziergängen mit meinem Hund, beim Tanzunterricht, oder mehrmals wöchentlich mit Pilates auf der Matte, sowie auf dem Stand up Paddle Board. Pilates kenne und praktiziere ich seit 2007. Überzeugt von der Methode entschloss ich mich 2015 eine Ausbildung zur Pilates Trainerin zu mach bei Art of Motion.

Sandra Zürcher

Ein gutes Körpergefühl ist für mich der Kern zum glücklich sein. Nach der Geburt vom 3. Kind kam ich durch Zufall zum Pilates und es hat mich sofort fasziniert. Das Zusammenspiel von bewussten Bewegungen und Konzentration, gibt mir einen wunderbaren Ausgleich zum Alltag. Durch meine Arbeit als MPA lernte ich viel über Anatomie, Physiologie und die Alltagsbeschwerden, wie z.B Rückenschmerzen. Mir gefällt am Pilates das ganzheitliche Präventive, welches durch die gezielte Kräftigung und Dehnung unseren Körper stärkt. Ich freue mich nach meiner Ausbildung im Mai 2018 meine Freude am Pilates mit euch zu teilen.