Pilates / Yin Yoga

Pilates

Ein ausbalancierter Körper steht im Zentrum der Pilates Methode, die die tiefliegende Muskulatur kräftigt, die Wirbelsäule mobilisiert und vorhandene Muskelunausgeglichenheiten mindert oder sogar beheben kann. Das Ziel ist ein harmonisches Zusammenspiel von Atmung, Beweglichkeit und Kraft. Die Hauptarbeit aller Übungen findet im Rumpf statt. Dies erfordert Konzentration, Übung und ein gutes Körperbewusstsein.

Die Pilates Methode konzentriert sich auf die Körperhaltung. Eine gute Haltung ist die Voraussetzung den Körper athletischer und gestreckter sowie die Bewegungen anmutiger aussehen zu lassen.

Mit diesem Training wird die tiefliegende Muskulatur im Zentrum (Beckenboden-Bauch- und Rückenmuskulatur) gekräftigt, stabilisiert und gedehnt. Dadurch verbessert sich die
Haltung un der Körper verfügt im Alltag über mehr Kraft, Kondition und Belastbarkeit.

Reformer

Joseph Pilates hat mit dem Reformer ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsgerät entwickelt. Dies befähigt, verschiedene Schwierigkeitsstufen auf diesem Gerät zu trainieren.

Der Reformer ermöglicht ein gezieltes und angepasstes Training, ideal für ein Personal Training.

A yogi is a practitioner of yoga.The term "yogi" is also used to refer specifically to Siddhas, and broadly to refer to ascetic practitioners of meditation in a number of Indian religions including Hinduism, Buddhism, and Jainism.