Pilates

Pilates

Ein ausbalancierter Körper steht im Zentrum der Pilates Methode, die die tiefliegende Muskulatur
kräftigt, die Wirbelsäule mobilisiert und vorhandene Muskelunausgeglichenheiten mindert oder
sogar beheben kann. Das Ziel ist ein harmonisches Zusammenspiel von Atmung, Beweglichkeit
und Kraft. Die Hauptarbeit aller Übungen findet im Rumpf statt. Dies erfordert Konzentration, Übung
und ein gutes Körperbewusstsein.

Die Pilates Methode konzentriert sich auf die Körperhaltung. Eine gute Haltung ist die Voraussetzung
den Körper athletischer und gestreckter sowie die Bewegungen anmutiger aussehen zu lassen.

Mit diesem Training wird die tiefliegende Muskulatur im Zentrum (Beckenboden-Bauch- und
Rückenmuskulatur) gekräftigt, stabilisiert und gedehnt. Dadurch verbessert sich die
Haltung un der Körper verfügt im Alltag über mehr Kraft, Kondition und Belastbarkeit.

Reformer

Joseph Pilates hat mit dem Reformer ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsgerät
entwickelt. Dies befähigt, verschiedene Schwierigkeitsstufen auf diesem Gerät zu trainieren.

Der Reformer ermöglicht ein gezieltes und angepasstes Training, ideal für ein Personal Training.

Pilates ist ein Lebensgefühl, ein Körpergefühl. Bewegung ist für mich essentiell, draussen wie drinnen, auf langen Spaziergängen mit meinem Hund, beim Tanzunterricht, oder mehrmals wöchentlich mit Pilates auf der Matte, sowie auf dem Stand up Paddle Board. Pilates kenne und praktiziere ich seit 2007. Überzeugt von der Methode entschloss ich mich 2015 eine Ausbildung zur Pilates Trainerin zu mach bei Art of Motion.