Pilates

Pilates

Ein ausbalancierter Körper steht im Zentrum der Pilates Methode, die die tiefliegende Muskulatur
kräftigt, die Wirbelsäule mobilisiert und vorhandene Muskelunausgeglichenheiten mindert oder
sogar beheben kann. Das Ziel ist ein harmonisches Zusammenspiel von Atmung, Beweglichkeit
und Kraft. Die Hauptarbeit aller Übungen findet im Rumpf statt. Dies erfordert Konzentration, Übung
und ein gutes Körperbewusstsein.

Die Pilates Methode konzentriert sich auf die Körperhaltung. Eine gute Haltung ist die Voraussetzung
den Körper athletischer und gestreckter sowie die Bewegungen anmutiger aussehen zu lassen.

Mit diesem Training wird die tiefliegende Muskulatur im Zentrum (Beckenboden-Bauch- und
Rückenmuskulatur) gekräftigt, stabilisiert und gedehnt. Dadurch verbessert sich die
Haltung un der Körper verfügt im Alltag über mehr Kraft, Kondition und Belastbarkeit.

Reformer

Joseph Pilates hat mit dem Reformer ein vielseitiges und abwechslungsreiches Trainingsgerät
entwickelt. Dies befähigt, verschiedene Schwierigkeitsstufen auf diesem Gerät zu trainieren.

Der Reformer ermöglicht ein gezieltes und angepasstes Training, ideal für ein Personal Training.

Schon als Kind faszinierte mich der menschliche Körper, die Anatomie und Bewegung. Als ich 2014 ganz zufällig ein Pilates-Training besuchte, hat mich die Begeisterung gepackt. Ich habe mich entschlossen mein neu gewonnenes Hobby, Inspiration und grosse Freude mit dir zu teilen und unterrichte seit 2015 Pilates (dipl. Pilatesinstruktorin art of motion) und seit 2017 Yin Yoga (zert. Yin Yoga Instruktorin I-III)